Hamburg. Die 49 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Diebesgut gerade aus dem Einfamilienhaus flüchten, als der Eigentümer und sein Hund zurückkehrten.

Eine mutmaßliche Einbrecherin ist in Hamburg-Blankenese dem Hausbesitzer in die Arme gelaufen, als er mit seinem Hund zurückkehrte. Die 49-Jährige habe am Montagabend versucht, mit gestohlener Kleidung aus dem Einfamilienhaus am Falkensteiner Weg zu flüchten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Eigentümer in Hamburg-Blankenese hält Einbrecherin fest, bis Polizei kommt

Sie wurde beim Verlassen des Einfamilienhauses gegen 19.40 Uhr vom Besitzer an der Eingangstür überrascht. Der 51-Jährige informierte die Polizei und hielt die Frau bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Diese stellten mehrere Kleidungsstücke aus dem Haus bei ihr sicher. Die Frau wurde festgenommen und im Lauf der Nacht in ein Untersuchungsgefängnis gebracht.