Polizei Hamburg

Drogentaxi: Kokain auf Bestellung – geliefert im Smart

Fahnder haben am Freitagabend einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Drogendealer festgenommen (Symbolbild).

Fahnder haben am Freitagabend einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Drogendealer festgenommen (Symbolbild).

Die Polizei hat auf der Sternschanze einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Wie er seine illegale Ware verkaufte.

Hamburg. Kokain verpackt in kleinen Briefchen und auf Bestellung geliefert – so hat offenbar ein Dealer in Hamburg seine Kunden mit der illegalen Droge versorgt. Wie die Polizei mitteilt, beobachteten Fahnder in der Nacht zu Sonnabend, wie ein Mann an der Lagerstraße auf der Sternschanze in einen Smart stieg "und das Auto bereits nach wenigen Metern Fahrt wieder verließ", so Polizeisprecherin Nina Kaluza.

Die Polizisten kontrollierten den mutmaßlichen Kunden (38) und fanden drei Briefchen mit Kokain. Anschließend stoppten sie auch den Smart-Fahrer (25). Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs und des Fahrers fanden die Beamten zwölf Briefchen Kokain, knapp 1000 Euro mutmaßliches Dealgeld sowie verschreibungspflichtige Potenzmittel. "Sämtliche Beweismittel wurden beschlagnahmt und der Tatverdächtige daraufhin vorläufig festgenommen", so Kaluza.

Der mutmaßliche Drogendealer kam vor einen Haftrichter, sein Kunde wurde mangels Haftgründen vor Ort entlassen.

( dob )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Altona