„Was los, Digger, Ahnma!“ Ungeahnt geht es wieder auf Weihnachten zu, und eines der frohesten Feste steigt wie schon im Vorjahr im Mojo Club: „Merry Fux-Mas“ heißt es am heutigen 21. Dezember mit Eizi Eiz, DJ Mad und Denyo, noch besser bekannt als Beginner.

Für die drei Hamburger Hip-Hop-Füchse war dieses Jahr nach den beiden großen Sausen im August 2018 auf dem Großmarkt und den Sommerfestivals eher eine ruhige Angelegenheit. Eizi Eiz zum Beispiel lieh seine Stimme dem dritten Teil von „Der kleine Rabe Socke“ und beging im November den 20. Geburtstag seines Alter Egos Jan Delay, das 1999 mit dem Nena-Cover „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ entstand. Die Zeit rennt, aber die Beginner bleiben absolute Giganten – auch am DJ-Pult im Mojo.

„Merry Fux-Mas“ Sa 21.12., 22 Uhr, Mojo Club (U St. Pauli), Reeperbahn 1, Eintritt 12 Euro