Mit den besonders in den 90er-Jahren populären „Fisch sucht Fahrrad“-Single-Partys ist es wie mit einer beendeten Beziehung: Nach und nach verblassen die Erinnerungen, und irgendwann ist alles vergessen.

Heute gehen Liebeshungernde im Netz oder via App auf die Suche nach langfristiger oder kurzweiliger Romantik, aber vielleicht sind Tinder, Lovoo und Co. ja abgegrast und ein wenig Nostalgie angesagt? Die „Fisch sucht Fahrrad“-Partys gibt es immer noch, zwar regelmäßig in Berlin, aber hin und wieder auch hier. In der Stadt mit 500.000 Singles, – Tendenz steigend. Dem Trend entgegen gewirkt werden kann an diesem Freitag im Terrace Hill (Feldstraße 66, 21 Uhr, Eintritt 12 Euro) im Bunker an der Feldstraße: Die Berliner „FsF“-DJs DJs Punyesh und Justin Fidèle sind im fünften Stock die akustischen Flügelmänner mit Charts-Hits der vergangenen 20 Jahre, Speed-Dating-Bereiche laden ab 23 Uhr zum hastigen gegenseitigen Kennenlernen ein, auch die traditionellen Briefboten zwischen den Nummernaufklebern der Gäste gibt es noch.