Mit „Honig im Kopf“ gelang Til Schweiger im Jahr 2014 ein großer Kino-Hit: Mehr als sieben Millionen Zuschauer sahen die Komödie mit Dieter Hallervorden und Schweigers Tochter Emma. Der Erfolg sprach sich herum – und Schweiger entschied sich, seinen eigenen Film noch einmal für den internationalen Markt neu zu verfilmen. Doch das Projekt scheiterte kläglich, und der US-Start geriet zum Flop. Nur knapp 12.500 US-Dollar spielte das Werk laut Branchenportal „Box Office Mojo“ ein; nach einer Woche verschwand es wieder aus den US-Kinos.

Nun startet „Head Full of Honey“ bei uns. Der Inhalt des Remakes ähnelt erwartungsgemäß der Vorlage: Ein Mädchen entführt seinen an Alzheimer erkrankten Opa auf eine Reise nach Venedig. Til Schweiger führte erneut selbst Regie. Dieses Mal aber übernimmt Nick Nolte (78) die Rolle des Großvaters, während seine Tochter Sophie Lane Nolte (11) die Enkelin spielt. Matt Dillon und Emily Mortimer sind als Eltern zu sehen. Gedreht unter anderem wieder in Berlin und Venedig