Tierische Faszination, einmalige Reit-und Tanzkunst und akrobatische Höhepunkte: Europas beliebte Pferdeshow, noch unter dem Namen Appasionata bekannt, ist seit Oktober 2018 mit dem neuen Programm „Cavalluna – Welt der Fantasie“ unterwegs. An diesem Wochenende gastiert sie viermal in der Barclaycard Arena.

In 34 Städten treten Pferd und Mensch bei der bisher größten Tour der Appasionata World GmbH auf, die die Kunst mit den Pferden professionalisiert hat. Bereits die vorherigen Produktionen „Gefährten des Lichts“, „Cinema Of Dreams“ und „Im Bann des Spiegels“ waren große Erfolge. Nach 15 Appasionata-Jahren will Creative ­Director Klaus Hillebrecht unter dem neuen Namen „Cavalluna“ daran ­anknüpfen. Bei allen Shows soll die Liebe zum Pferd im Mittelpunkt stehen, schließlich sind die Vierbeiner das Herzstück des Spektakels mit aufwendiger Kulisse und magischer Lichtinszenierung.

Eine besondere Geschichte verleiht der Pferdeshow zu jeder Tour einen fantasievollen Charakter und einen erzählerischen Rahmen. „Cavalluna – Welt der Fantasie“ handelt von dem jungen Tahin, der auf seiner Reise in das Reich der Wünsche ist. An diesem Ort begegnet er der schönen Naia, die er mit in die reale Welt nehmen möchte, doch dafür muss er auf das Schicksal vertrauen. Eine romantische Geschichte, zerrissen zwischen zwei Welten, entsteht. Zuschauer können mit „Cavalluna – Welt der Fantasie“ genau wie Tahin in eine andere Welt abtauchen und so den Alltag für einen Moment vergessen.

„Cavalluna - Welt der Fantasie“ Sa 5.1. 15 und 20 Uhr, So 6.1., 14 und 18.30 Uhr,
Barclaycard Arena (Stellingen + Bus 380), Sylvesterallee 10, Karten ab 53,32 Euro im Vorverkauf.