Bis zum 23. Dezember öffnet die Hamburgische Staatsoper noch die Türchen im Rahmen des künstlerischen Adventskalenders. Im Foyer des Opernhauses zeigen Sänger, Tänzer und Gäste aus Hamburg ganz unterschiedliche Darbietungen. So verbarg sich hinter Türchen 18. die Entstehung einer Choreografie mit Solist beim Hamburg Ballett und Choreograf Aleix Martínez. Für eine große Überraschung sorgten die kleinen Künstler des Musikkindergartens Hamburg, die mit ihrem Programm „Der Weihnachtskoffer“ am 13. Dezember auftraten. Und magisch war es auch schon! Tillmann Wiegand, stellvertretender Intendant der Staatsoper, verzauberte die Hallen der Staatsoper am siebten Tag. Ob das Foyer nach diesem magischen Auftritt noch genauso aussieht wie vorher und was der außergewöhnliche Adventskalender noch zu bieten hat, sehen Interessierte bis Sonntag, 23. Dezember.

Adventskalender der Hamburgischen Staatsoper So 23.12., 12 Uhr, Hamburgische Staatsoper (U Stephansplatz), Große Theaterstraße 25, Eintritt frei