Ausstellungs-Tipp

Besticktes und Verfallenes in Nissis Kunstkantine

Die Kunst des Stickens beherrscht Monica Bohlmann perfekt

Die Kunst des Stickens beherrscht Monica Bohlmann perfekt

Foto: Monica Bohlmann

Manchen ist Rüdiger Knott noch als NDR-Mann (u.a. 90,3) im Ohr, längst aber hat er sich der Künstlergruppe artplacement verschrieben. In der Schau „Verborgene Schönheit“ hat er Fundstücke aus dem Hafen in Materialbildern zusammengefügt, während Monica Bohlmann die Stickkunst mit digital bearbeiteten Frauenbildern (Foto) auf ironische Art belebt.

„Verborgene Schönheit“ Vernissage Fr 28.9., 19 Uhr, Nissis Kunstkantine, Am Dalmannkai 6, Eintritt frei; die Ausstellung läuft noch bis zum bis 28.10., montags und dienstags von 11 bis 16 Uhr, mittwochs 11 bis 22 Uhr, donnerstags und freitags 11 bis 18 Uhr sowie sonntags von 14 bis 17 Uhr

© Hamburger Abendblatt 2019 – Alle Rechte vorbehalten.