Konzert-Tipp

Ace Frehley: Rock mit Sternenkind im Gruenspan

Ace Frehley, eigentlich Paul Daniel Frehley, ist Mitbegründer und ehemaliger Leadgitarrist der Glamrockband KISS

Ace Frehley, eigentlich Paul Daniel Frehley, ist Mitbegründer und ehemaliger Leadgitarrist der Glamrockband KISS

Foto: dpa Picture-Alliance / Jazz Archiv/Christian Fischer / picture-alliance / Jazzarchiv

Von 1973 bis 1982 und von 1995 bis 2002 war Ace Frehley als Leadgitarrist das „Starchild“ bei KISS. Wäre er bei den Schminkrockern geblieben, hätte er letzte Woche vor 10.000 Fans in der O2 World gespielt, aber er genießt lieber die Freiheit seiner Solokarriere und stellt mit seiner eigenen Band das vierte Frehley-Album „Space Invader“ an diesem Mittwoch (20 Uhr) im Gruenspan (Große Freiheit 58; Anreise hier) vor. Der Eintritt kostet 50 Euro.