Party-Tipp

Northern & Rare Soul Club: Disco für die Oldschool-Seele

Soul vom Turntable gibt es im Hafenklang

Soul vom Turntable gibt es im Hafenklang

Foto: Getty Images/iStockphoto

Schon so alt und noch immer kein Staub drauf: Soul. Im Goldenen Salon wird schon fleißig gefeudelt und gebohnert, damit auf der „For Dancers Only“ -Party die Schuhe noch mal über das abgewetzte Bohlen-Parkett sliden können. Zu den Sounds von Rare Soul, Northern Soul, R’n’B und Crossover aus den 60er- und 70er-Jahren nehmen die DJs an den Turntables die Aufgabe auf sich, die zwei wichtigsten aller Regeln durch die Gehörgänge in unsere Hirne zu brennen. Die erste lautet: Original ist immer besser; gefolgt von Regel Nummer zwei: Retro kann nix, solange es noch Originale gibt.

Nun schnell noch Omis oder Papas Kleiderschrank plündern, den schicken Second-Hand-Anzug an die frische Luft befördern und ein wenig Zehen-Yoga betreiben, bevor es ein letztes Mal vor der Sommerpause heißt, mit dem Northern & Rare Soul Club richtig abzutanzen. Zu Gast ist zudem DJ Andreas MS Dienel aus Stockholm. Also, Gentleman bleiben und immer schön locker in den Knien.

For Dancers Only Sa 6.6., 23 Uhr, Hafenklang, Goldener Salon, Große Elbstraße 84 (Anreise hier), Eintritt 6 Euro

© Hamburger Abendblatt 2019 – Alle Rechte vorbehalten.