Party-Tipp

CMYKlub mit Gastgeber Schowi und Skratch Bastid

DJ Schowi

DJ Schowi

Foto: DJ Schowi

Vier Abende hat DJ Schowi noch als Gastgeber der „CMY­Klub“-Reihe im Moondoo aufgelegt, und nun geht es wieder „Zurück in die Zukunft“, wie das bislang letzte Album seiner Suttgarter Hip-Hop-Truppe Massive Töne hieß. Zehn Jahre ist das bereits her, aber man soll ja nie nie sagen. Der Ritter, Jean-Christoph Ritter, der Schowi, wird weiterreiten. Mit dabei ist seine terra­bytegroße, massive Tracksammlung von Disco über Rave bis Hip-Hop.

Beim CMYKlub am 15. Mai begrüßt Schowi mit Skratch Bastid einen weit gereisten Gast aus Nova Scotia an der kühlen Ostküste Kanadas. Und der ist ein ganz heißes Gerät an den Turntables, ein exzellenter und vielfach ausgezeichneter Plattenkratzer, DJ und Entertainer. 2008 war er sogar als erster kanadischer DJ für den renommierten kanadischen Musikpreis Juno in der Sparte Produzent nominiert. Natürlich sieht er aus wie der typische kanadische Holzfäller, und wo seine Beats hinknallen, wächst tatsächlich kein Gras mehr, geschweige denn Bäume.

CMYKlub – Skratch Bastid, Schowi Fr 15.5., 23 Uhr, Moondoo, Reeperbahn 136 (Anreise hier), Eintritt 10 Euro