Die britische Sängerin Joss Stone gehört mit ihren 27 Jahren zu den erfahrenen Künstlern ihres Genres. Sechs Alben hat sie seit ihrem Debüt „The Soul Sessions“ im Jahr 2003 herausgebracht. Am Sonnabend gehört sie zu den Stars bei „Soul im Hafen“. Um 15 Uhr beginnt das Festival im Uferpark in Wilhelmburg. Tickets ab 69,95 im Vorverkauf.

Auch das übrige Line-up des Sonnabends kann sich sehen lassen. Die lange Zeit in Hamburg lebende Nigerianerin Nneka wird bei der siebenstündigen Soul-Party dabei sein. Inzwischen hat sich die zierliche Sängerin in Deutschland etwas rar gemacht, weil sie im Ausland große Erfolge feiert – in Frankreich genauso wie in den USA oder in Afrika. Im vergangenen Jahr trat sie vor ausverkauftem Haus im Apollo Theatre in Harlem auf.

Auch Aloe Blacc wird gern für Festivals gebucht, weil sein Hit „I Need A Dollar“ ein unschlagbarer Stimmungsmacher ist. Die etwas undankbare Funktion der Anheizer müssen der in Ägypten geborene Fetsum und die britische „X Factor“-Finalistin Rebecca Ferguson übernehmen. Und damit auch ja keine Minute ohne Black Music vergeht, legen die Baltic-Soul-DJs auf. Wenn am Wochenende auch noch die Sonne scheint, könnte es ein weiteres besonderes Festival in Wilhelmsburg werden.