Bestimmt kennt ihr den kleinen Wikinger Wickie, oder?

Der tapfere Knirps erlebt mit seinem Vater und dessen Gefährten die tollsten Abenteuer – einige davon könnt ihr noch bis Sonntag im Puppentheaterspiel „Mein Freund Wickie“ in Norderstedt in dem bunten Zelt auf dem Gelände an der Ulzburger Straße sehen. Es wird gezeigt, wie Wickie und seine Gefährten ihre Abenteuer mit Cleverness und Einfallsreichtum meistern. Die Stärke eines Menschen hängt also nicht unbedingt von seiner körperlichen Kraft ab.

Gründer des Fantasia-Figurentheaters, das das Stück aufführt, ist Thomas Maatz. Er hat das Puppenspiel von seinem Vater gelernt, als er noch ganz klein war. Um „Mein Freund Wickie“ auf die Bühne zu bringen, sind vier weitere Mitspieler nötig. Die schönen Puppen hat Thomas Maatz übrigens extra in Berlin anfertigen lassen.

Bis Sonnabend, 28. Februar, könnt ihr die Aufführung täglich um 16 Uhr besuchen, eine halbe Stunde vor Beginn öffnet die Tageskasse, wo ihr für acht beziehungsweise sieben Euro eine Eintrittskarte kaufen könnt. Eure Eltern zahlen acht oder neun Euro.

Die letzten Aufführungen in Norderstedt an der Ulze finden an diesem Sonntag um 11 und 15 Uhr statt. Danach geht es für Thomas Maatz und seine Familie unter anderem nach Ostfriesland.