Zwei Tage lang drehten Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere im Juli auf dem Gut Wulksfelde in Tangstedt für die neue Staffel ihrer preisgekrönten Infotainment-Serie „Die Cartoon Network Praktikanten“.

Das bewährte Prinzip hierbei: Als Novizen müssen sich die beiden zentralen Figuren in für sie zuvor unbekannten Tätigkeiten bewähren, dabei Herausforderungen meistern und für die anvisierte TV-Zielgruppe zwischen neun und 14 Jahren Wissenswertes vermitteln.

In Wulksfelde schlüpfte das Duo in die Rolle von Landwirten – ein Schweinestall wurde ausgemistet, die Tiere gefüttert, mit dem Traktor ging es auf den Acker zur Getreideernte, und auch beim Schafehüten waren Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere gefordert. Grundsätzlich gab es zwar Regieanweisungen, aber keine exakten Vorgaben etwa in Form eines detaillierten Drehbuchs. Vielmehr wurde auf die Spontaneität der beiden Schauspieler gesetzt.

Was aus den vielen Stunden Drehmaterial geworden ist und ob die Jungstars als Bauern eine gute Figur machen, könnt ihr am Sonntag sehen – die fünfte Folge der laufenden zweiten Staffel spielt auf dem Gut Wulksfelde, sie wird ab 13.45 Uhr auf dem Sender Cartoon Network ausgestrahlt.