Er trägt Bart, hat Falten und entlockt doch vielen Besuchern ein verzücktes „Ohhh!“.

Somit ist der kleine Walrossbulle derzeit nicht nur eines der niedlichsten Babys Hamburgs, sondern auch der neue Star in Hagenbecks Tierpark. Eine kleine Sensation ist er auch. Nämlich das erste Walrösschen, das in einem Zoo zur Welt kam. Das liegt zum einem daran, dass die Walrossdamen in Gefangenschaft seltener schwanger werden als in der freien Natur, und zum anderen daran, dass es überhaupt wenige weibliche Walrosse in Zoos gibt.

In Europa leben nur in vier Tierparks solche großen Robben, die lange Stoßzähne haben. Die Hauer werden 50 Zentimeter lang. Das ist mehr als 50-mal so lang wie eure Zähne. Auch sonst ist vieles an den Tieren enorm. Beispielsweise das Gewicht. Ausgewachsene Walrosse wiegen bis zu 2000 Kilo. Auch das Hamburger Walrossbaby bringt schon ungefähr so viel wie eine schlanke Frau, nämlich 57 Kilo, auf die Waage. Und das, obwohl es erst drei Wochen alt ist. Und wie jedes Baby in dem Alter braucht es jetzt viel Ruhe. Toben macht ihm allerdings auch schon Spaß – am liebsten macht es das mit seiner Mutter Dyna im Wasser. Im Gegensatz zu Menschenbabys, die laufen erst lernen müssen, können sie von Geburt an schwimmen. Einen Namen hat das kleine Walross noch nicht. Aber ihr könnt dem Zoo ja Vorschläge machen.