Endlich geht es weiter für alle Leif-Fans. Der zwölfjährige Nachwuchssänger aus Bad Bramstedt tritt am heutigen Freitagabend bei „The Voice Kids“ in den sogenannten Battles an – und kämpft um einen der zwei Finalplätze im Team Johannes. Zusammen mit Vanessa, 10, und Joel, 12, wird er „Little Numbers“ von der Band Boy singen.

Joel und Leif sind bei den Proben enge Freunde geworden; mit Vanessa lief es nicht so gut. Mit ihr stritten sich Joel und Leif um den Namen für die Gruppe. Am Ende setzte sich Vanessa in letzter Minute durch: „Starshine“ hieß das Trio. Trainiert wurden die drei von Chris, dem Gitarristen der Band Revolverheld. Frontsänger Johannes Strate ist Juror bei „The Voice Kids“ und hat sich Leif bei dessen erstem Auftritt gleich geschnappt.

Insgesamt eine Woche hat Leif für den Song geübt. „Ich habe mich in jeder freien Minute mit Joel und manchmal auch mit Vanessa getroffen, um alles zu perfektionieren“, sagt Leif.

Im Lied „Little Numbers“ besingt das Trio das lange Warten auf einen Anruf von einem Freund oder einer Freundin. „Wir haben uns den Text ganz genau angeschaut und versucht, die Botschaft mit Emotionen rüberzubringen“, sagt Leif. Er selbst fand seinen Auftritt super. Ob das auch reicht, um ins Finale einzuziehen, könnt ihr heute Abend ab 20.15 Uhr bei Sat.1 sehen.