Kennt ihr das Sams? Und Herrn Taschenbier? Und Frau Rotkohl? Nein? Dann wird es höchste Zeit.

Am Sonntag, 6. April, könnt ihr das freche Sams mit seinem Vater Herrn Taschenbier und Haushälterin Frau Rotkohl in Norderstedt kennenlernen. Das Theater on Tour führt die Geschichte „Sams im Glück“ von 16 Uhr an als Theaterstück im Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, in Norderstedt auf.

Das Sams ist ein Rüssel-Wesen und hat sich Herrn Taschenbier als Vater ausgeguckt. Der wollte erst nicht, doch rasch gewann er das freche Sams lieb, denn der Flegel mit den roten Haaren brachte Schwung in seinen Alltag. Doch eines Tages ist das Sams verschwunden. Einfach weg. Denn zu seinem eigenen Entsetzen muss es nach zehn Jahren, zehn Tagen und zehn Minuten wieder in die Sams-Welt zurück, denn sonst würde der Mensch, bei dem es lebt, auch zum Sams werden.

Und tatsächlich: Herr Taschenbier verhält sich immer seltsamer, futtert wie das Krümelmonster, wird immer vorlauter und entdeckt auch noch rote Haare auf seinem Kopf! Wird Herr Taschenbier zum Sams? Beide trudeln in ein rasantes Abenteuer, bis eine wundersame Träne zu einer überraschenden Lösung führt.

Wollt ihr das sehen? Karten zu sechs oder sieben Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30987123 und an der Tageskasse. Aber Vorsicht: Die Kindertheater im Festsaal sind immer schnell ausverkauft.