Kindernachrichten

Schulen können Konzert mit Tim Bendzko gewinnen

Seid ihr Fans von Tim Bendzko und wollt ihn live an eurer Schule erleben? Dazu habt ihr nun die Möglichkeit.

Die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) sucht auch dieses Jahr wieder den AOK-Schulmeister. Der Sieger des Wettbewerbs gewinnt ein Konzert von Tim Bendzko an seiner Schule. Wer gewinnen möchte, muss zunächst einmal bis zum 2. April an einem Online-Quiz auf www.aok-on.de teilnehmen. Je mehr Schüler mitmachen, desto größer ist die Gewinnchance. Teilnehmen können alle fünften bis 13. Klassen.

Außerdem hat jeder, der an dem Quiz teilnimmt, die Chance, ein Fahrrad, ein iPad, Fanpakete von Tim Bendzko und vieles mehr zu gewinnen. Aus ganz Deutschland kommen dann jeweils sechs Schüler der Schulen, die im Internetquiz am meisten Punkte sammeln konnten, nach Berlin und dürfen am großen Finale in Juni teilnehmen. Dort gehen die Teams auf Punktejagd und müssen Teamgeist, Cleverness, Geschicklichkeit und Fitness beweisen. Der Sieger sichert sich den Titel AOK-Schulmeister 2014 und darf sich auf ein Konzert von Tim Bendzko im Herbst freuen.

Auf www.aok-schulmeister.de sind die Konzerte und die Gewinner der vergangenen Jahre zu sehen. 2013 traten insgesamt 37.000 Schüler aus 7500 Schulen im Online-Wettkampf gegeneinander an.