Draußen stürmt es, der Wind ist kalt. Da gibt es doch nichts gemütlicheres, als im warmen Wohnzimmer zu sitzen und ein spannendes Brettspiel auszuprobieren, Karten zu kloppen oder die Würfel zu werfen. Herbstzeit ist Spielezeit.

Und wem für die vielen Spiele, die nur mit mindestens drei Personen richtig Spaß machen, die Mitspieler fehlen, der macht sich in Norderstedt einfach zum regelmäßigen Falkenberger Spieletreff auf. Da können Kinder, Jugendliche und alle Erwachsenen mitspielen. Am Freitag, 8. November, ist es im Kirchlichen Zentrum am Falkenberg, Kirchenplatz 1, wieder soweit. Von 17 bis 22 Uhr treffen sich die Spieler. Und dieses Mal gibt es die allerneusten Spiele zum Ausprobieren. Denn gerade waren die Internationalen Spieletage auf der „Spiel 2013“ in Essen.

Das ist die weltweit größte Messe für Gesellschaftsspiele. In diesem Jahr wurden dort wieder weit über 750 Spiele-Neuheiten aus zahlreichen Nationen präsentiert. Eine bunt gemischte Auswahl von etwa 100 Neuheiten wird beim Falkenberger Spieltreff zu sehen und natürlich auch auszuprobieren sein. Einfache Würfel-, Brett- und Kartenspiele für die ganze Familie sind ebenso dabei wie komplexe Strategiespiele für Vielspieler. Auch gibt es etliche neue Kinderspiele zu sehen. Der Eintritt ist frei. Das „EinMahlig“-Kirchencafé bietet Getränke und Snacks an.