Kindernachrichten

Wer hat die schönste Schultüte?

Gehört ihr vielleicht auch zu den Jungen und Mädchen, die in diesen Tagen ihren allerersten Schultag hatten?

Nun, dann habt ihr ja ganz bestimmt auch eine große bunte Schultüte bekommen, die mit allerlei Süßigkeiten und Spielsachen gefüllt war. Eure leere Schultüte müsst ihr jetzt übrigens nicht gleich in die Ecke stellen oder irgendwo auf dem Schrank deponieren - sie kann euch in den nächsten Wochen noch gute Dienste leisten:

Wenn ihr nämlich in der Zeit von Sonnabend, 10. August, bis Sonntag, 1. September, mit eurer Schultüte im Arm den Wildpark Eekholt besucht, erhaltet ihr freien Eintritt und dazu noch ein Überraschungsgeschenk. Außerdem wird die schönste Schultüte gekürt. Der Gewinner bekommt ein prima Kinderfahrrad für den neuen Schulweg geschenkt. Es warten zudem noch weitere tolle Preise auf euch.

Ein Besuch im Wildpark ist immer interessant: Die zahlreichen Jungtiere in Eekholt müssen - genau wie ihr - noch viel lernen. Im Moment kann man den tierischen Nachwuchs sehr gut beim Erkunden ihrer Umgebung und beim Herumtollen beobachten.

Auf dem Abenteuerspielplatz mit einer neuen Hüpfburg könnt ihr dann auch selbst ordentlich herumtoben und danach mit eurer Familie im Wildparkrestaurant "Kiek-ut-Stuben" etwas Leckeres essen und trinken.