Wenn ihr Schulanfänger seid, bekommt ihr bestimmt eine große Schultüte mit lauter praktischen Dingen und bestimmt ein paar Leckereien.

Geht es dann richtig los mit der Schule, packt ihr die Stifte, Radiergummi - und vielleicht auch die Süßigkeiten - in den Schulranzen um. Die Schultüte solltet ihr aber auf jeden Fall noch nicht weglegen. Sie ist nämlich eure Eintrittskarte für den Wildpark Eekholt. Wenn ihr mit euren Eltern diesen Wildpark vom 10. August bis zum 1. September besucht, müsst ihr Schulanfänger (mit Schultüte) am Eingang keinen Eintritt bezahlen. Und ihr kriegt überdies noch ein kleines Geschenk.

Habt ihr nun sogar eine selbst gebastelte Schultüte, bei der Papa oder Mama sich besonders viel Mühe gemacht haben, könnt ihr in Eekholt noch an einem Wettbewerb teilnehmen: Wird eure Schultüte als die schönste von allen gewählt, könnt ihr ein blitzeblankes, neues Kinderrad gewinnen.

In dem Wildpark, der in Großenaspe am Segeberger Forst liegt, leben keine Tiger oder Elefanten, sondern Tiere, die man in unseren Wäldern findet. Zum Beispiel Wildschweine, lustige Otter und Rothirsche. Ihr könnt im Wildpark Eekholt erleben, dass auch die kleinen Wildtiere "in die Schule gehen". Der Tiernachwuchs muss unter anderem lernen, wie man mit den älteren Artgenossen umgeht und wie das mit dem Futter funktioniert.