Malt ihr gern? Oder kritzelt ihr vielleicht beim Telefonieren oder in der Schule, wenn's langweilig wird, Fantasie-Figuren mit Bleistift oder Kugelschreiber aufs Papier?

Sehen diese Figuren vielleicht wie Tiere aus, beispielsweise wie ein Hund? Hunde habt ihr doch bestimmt gern oder sogar selbst einen. Jetzt sucht eine Galeristin, also eine Frau, die Bilder öffentlich zeigt, für eine neue Ausstellung Hunde-Bilder, die Kinder und Jugendliche gemalt und gezeichnet haben.

"Jedes Bild, das die Kinder und Jugendlichen mir schicken oder in die Galerie bringen, hänge ich in die Ausstellung, zusammen mit Bildern von Erwachsenen", verspricht Angelika Dubber, die Galeristin von der Galerie Sarafand. Sie will die Ausstellung am Sonntag, 4. August, von 15 Uhr an in ihrer Galerie an der Schultwiete 2 in Henstedt-Ulzburg eröffnen und braucht eure Bilder bis Montag, 29. Juli. Am besten, ihr schickt sie per Post an die Galerie Sarafand, Schultwiete 2, 24558 Henstedt-Ulzburg.

Womit ihr euren Hund malt, könnt ihr wählen. Das Bild sollte nicht größer als 50 Zentimeter breit und 60 Zentimeter hoch sein. Schreibt Euren Namen vorn als Signatur auf das Bild, und hinten vermerkt bitte Eure Anschrift und Telefonnummer. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr Angelika Dubber unter Telefon 04193/6343 anrufen.