Die Kinder aus Hoisdorf haben keine Langweile in den Ferien - bei diesem Zirkus können Mädchen und Jungen alles ausprobieren. Aber auch filmen und fotografieren ist möglich.

Sie üben beim Medien-Mitmach-Zirkus viele tolle Kunststücke ein. Auf einer großen Wiese hinter dem Haus der freiwilligen Feuerwehr Hoisdorf steht ein kleines, buntes Zirkuszelt. Schon von Weitem hört man Kinder lachen und rufen. Ob Zauberei, Clownerie, Artistik oder Jonglage - bei diesem Zirkus können Mädchen und Jungen alles ausprobieren. Aber auch filmen und fotografieren ist möglich.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren. Außerdem studieren alle kleinen Künstler eine Zirkusshow mit Hilfe von Betreuern ein. Jeder darf drei Dinge aufführen, die er am besten kann. Die Teilnehmer können zum Beispiel balancieren, Teller drehen oder mit einem Hula-Hoop-Reifen tanzen. Organisiert wird der Zirkus vom Kreisjugendring Stormarn. Wer für einen Tag noch beim Zirkus mitmachen möchte, kann heute um15 Uhr zur Feuerwehrwiese am Kütz in Hoisdorf kommen. Bis 18 Uhr wird dort geprobt für die große Show. Auch einen Film von der Aufführung wird es geben.

Kinder, die lieber nichts aufführen möchten, können mit der Videokamera die Kunststücke aufnehmen. Anschließend grillen alle Darsteller zusammen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 04107/50 25.