Hättet ihr Lust, eine CD aufzunehmen?

Das klappt natürlich nicht bei jedem Schüler und jeder Schülerin, aber einige Kinder der Grundschule Rhen in Henstedt-Ulzburg können sich demnächst selbst hören: Die beiden Schulchöre haben eine CD aufgenommen, die es wahrscheinlich bald zu kaufen gibt.

Wer in die Grundschule an der Theodor-Storm-Straße geht, kann eine der beiden Chorklassen besuchen. Das sind normal zusammengesetzte Schulklassen, in denen die Musik und besonders das Singen aber eine große Rolle spielen.

Natürlich müssen die Schüler genau wie alle anderen Mathe, Rechtschreibung oder Heimatkunde lernen, aber gesungen wird viel und gerne. Die beiden Schulchöre treten nicht nur bei Schulveranstaltungen auf, sondern auch bei anderen Gelegenheiten in Henstedt-Ulzburg. Die Rhener Grundschüler sind also schon kleine "Stars" in der Gemeinde. Im kommenden Schuljahr gibt es übrigens erstmals zwei Chorklassen in der Grundschule. Das Geld dafür kommt vom Lions Club.

Übrigens: Auf der CD sind tolle Lieder. Zum Beispiel dieses: "Faul sein ist wunderschön". Oder "Das Flummilied". Ein Adventlied ist auch dabei.