Kinder-Nachrichten

Sparkasse sponsert 1000 Trikots

Sportkleidung oder Mannschaftstrikots, auf denen euer Name oder der Name eures Vereins steht, sind sehr teuer.

Deshalb gibt es Sponsoren. Das bedeutet, dass eine Firma oder eine Person eure Wettkampfkleidung bezahlt oder etwas Geld spendet und ihr dafür den Namen des Sponsors auf eurer Kleidung tragt.

Die Sparkasse Holstein hat 1000 neue Trikots für 1000 Kinder gesponsert. Insgesamt 400 Vereine und Schulen hatten sich um neue Trikots bei der Sparkasse beworben. 78 Mannschaften wurden darunter ausgelost. Rund 200 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren durften nun ihre neue Wettkampfkleidung entgegennehmen. Fußballer, Reiter, Schachspieler und viele mehr können nun einheitlich auftreten - wie es sich für eine Mannschaft gehört.

Wenn euer Team ebenfalls ein paar neue Trikots benötigt, versucht es doch nächstes Jahr und bewerbt euch bei der Sparkasse Holstein.