Das Leben kann so einfach sein. Zum wahrhaftigen Glück braucht es oft nur gute Freunde, Sonne und Musik. Feiern unter freiem Himmel wird auch in Hamburg immer beliebter und einer der schönsten Orte dafür ist der Elbpark ­Entenwerder in Rothenburgsort: auf einer Wiese direkt am Wasser, umringt von Bäumen, unter blauem Himmel.

Heute spielen die ­Lokalmatadoren von Moonbootica auf der Open-Air-Bühne. Seit mehr als 15 Jahren machen die beiden Hamburger DJs Tobitob (5 Sterne Deluxe) und Kowe Six zusammen Musik. Das Projekt begann als Partyreihe in verschiedenen Hamburger Clubs, doch mittlerweile ist ihr Mix aus wummernden Bässen und eingängigen Meldodien auf der ganzen Welt gefragt: Ibiza, Mallorca, New York und jetzt mal wieder Hamburg. Mit dabei sind diverse Special Guests und jede Menge Foodtrucks, bei denen sich die Tanzenden mit Essen versorgen können. Also: Sonnenbrille einpacken, gute Freunde mitnehmen und los geht’s. Das Leben kann so einfach sein.

Moonbootica Open-Air So 12.7., 14 Uhr, Elbpark Entenwerder, Entenwerder Stieg (Anreise hier), Karten zu 11,50 Euro