Von Genießern gewählt

Beste Pizza: Das sind Hamburgs beliebteste Restaurants

| Lesedauer: 3 Minuten
Die beliebtesten Pizzerien in Hamburg wurden von der Community des Magazins "Falstaff" gekührt (Symbolbild).

Die beliebtesten Pizzerien in Hamburg wurden von der Community des Magazins "Falstaff" gekührt (Symbolbild).

Foto: picture alliance / Zoonar

Zwei Neueröffnungen schaffen es in die Top 3. Welcher Pizza-Trend in Hamburg derzeit besonders angesagt ist.

  • Beste Pizza Hamburgs gibt es an der Rentzelstraße
  • Neapolitanische Pizza in Hamburg besonders gefragt
  • Große Umfrage durch renommiertes Gourmetmagazin

Hamburgs beste Pizza wurde gekührt: Mit deutlichem Vorsprung und einem Anteil von 49,2 Prozent der abgegebenen Stimmen im Community-Ranking des Gourmetjournals "Falstaff" hat sich das Restaurant Pizza Electric durchgesetzt. Die Bewertung passt zum Slogan der Pizzeria, die erst Ende Juni in Rotherbaum eröffnete: "Beste Pizza Hamburgs" ist der erste Satz, der dem Besucher auf der Website des Restaurants entgegenspringt.

Dort wirkt die Pizzeria zunächst wie ein reiner Lieferservice – es wird sogar auf eine App hingewiesen, die jedoch noch nicht zum Download bereit steht. An der Rentzelstraße können Gäste aber auch ganz herkömmlich die "Fusion-Pizza aus handgezogenem Teig, eine Fusion aus Napoletana und Roma" genießen, wie es auf der Website heißt. "Außen luftig leicht kross und mit einem noch krosserem Herz und frischem saftigen Belag, so schmeckt sie richtig gut."

Beste Pizza in Hamburg gibt es offenbar bei Pizza Electric

Das scheint zu stimmen, wie knapp 50 Prozent Stimmenanteil im Vergleich mit anderen Hamburger Pizzerien bestätigen. Auf dem zweiten Rang landet mit 18,76 Prozent das Restaurant Tazzi Pizza, das auf St. Pauli ebenfalls neapolitanische Pizzen anbieten. Den dritten Rang sichert sich mit 11,78 Prozent die L'Antica Pizzeria da Michele in Ottensen. Der selbsternannte "New Pizza Dealer in Town" eröffnete erst vor wenigen Monaten und bietet neben anderen italienischen Gerichten natürlich – wie könnte es anders sein – neapolitanische Pizza an.

Hamburgs beste Pizzeria 2021

  1. Pizza Electric
  2. Tazzi Pizza
  3. L'Antica Pizzeria da Michele
  4. Mission Pizza
  5. Jill
  6. Mamma Napoli
  7. Spaccaforno
  8. Ristori da Franco
  9. Il Locale

Auf Rang 4 im Pizza-Ranking landete das Restaurant Mission Pizza in Bahrenfeld. Hier gibt es "neoneapolitanische Pizzen inspiriert von den einzigartigen Pizzerien New Yorks". Den fünften Platz belegt die Pizzeria Jill aus dem Schanzenviertel und Rang sechs schnappt sich Mamma Napoli mit Sitz im Phoenix-Center.

Pizzeria: Restaurants aus Fuhlsbüttel, Ohlsdorf und Ottensen unter Top 9

Zwischen dem Hamburger Flughafen und dem Friedhof Ohlsdorf können Pizza-Fans beim siebten Platz des Rankings, der Pizzeria Spaccaforno, seit November Pizza essen, frisch gebackenes Brot und italienische Lebensmittel kaufen.

Den achten Rang belegt das Ristori da Franco aus dem Wandsbeker Quarree. Gerade noch ins Ranking der beliebtesten Pizzerien Hamburgs hat es mit 0,57 Prozent das Il Locale aus Ottensen geschafft. An der Großen Brunnenstraße erwartet die Gäste laut Website "moderne und klassische italienische Küche".

Niedersachsen: Beliebteste Pizzeria kommt aus Hildesheim

Wer seine Pizza mit einem Ausflug nach Niedersachsen verbinden möchte, sollte sich auf den Weg nach Hildesheim (bei Hannover) machen. Dort ist der erste Platz des niedersächsischen Pizzerien-Rankings ansässig: die Bestia Pizza Napoletana. Auf dem zweiten Rang landete die Pizza-Pazza da Leo im wenige Kilometer entfernten Hannover und für den dritten Platz müssen Pizza-Fans Richtung Wolfsburg fahren: In Fallersleben bietet das Casa Mia eine große Auswahl an italienischen Pizzen.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Gastronomie