Was Fachleute und Umweltschützer seit langem vermutet und befürchtet haben, ist Wirklichkeit geworden: In der riesigen Mülldeponie von Georgswerder liegt das Seveso-Gift Dioxin, auch TCDD genannt. Gefunden wurde es im Ölanteil einer Probe, die die Umweltbehörde im Rahmen ihrer ständigen Überwachung des Müllberges untersuchen ließ. Die in der Nähe der Autobahn und der Großsiedlung Kirchdorf-Süd liegende Deponie wurde inzwischen mit Stacheldraht abgesperrt. Das aus dem 40 Meter hohen Müllberg zusammen mit Sickerwasser austretende Öl wird über Ölabscheider gesammelt und in Spezialfässern verwahrt. Die Arbeiter tragen beim Füllen der Fässer besondere Schutzkleidung.

Hitler-Tagebücher sind plumpe Fälschung

Die Hitler-Tagebücher, die das Hamburger Bilderblatt "Stern" unter grellem Reklamewirbel angekündigt und bereits in zwei Ausgaben abgedruckt hat, sind gefälscht! Bundesinnenminister Zimmermann teilte mit, die Fälschung sei durch Überprüfung des Papiers, der Tinte, des Klebstoffes, der Einbände, der Schreibmaschinenschriften und der Siegelkordeln nachgewiesen worden. Zum Teil seien diese Substanzen nicht vor 1955 auf dem Markt gewesen.