Im Dorf Schönberg hat sich am Sonnabend ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Doch die Polizei hat einen Verdacht.

Ein Autofahrer hat am Sonnabendnachmittag im Dorf Schönberg im Herzogtum Lauenburg die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Als der Mann gegen 18.15 Uhr auf der Dorfstraße in Richtung Franzstraße abbiegen wollte, kam er von der Straße ab.

Daraufhin soll er auf den Gehweg und in eine naheliegende Hecke gefahren sein. Dabei überschlug sich der Wagen und kam erst in Seitenlage zu stehen. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten den bei dem Unfall verletzten Fahrer aus seinem Auto befreien. Zur weiteren Behandlung ging es für ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Herzogtum Lauenburg: Fahrer muss Alkoholtest machen

Doch zuvor machte Polizisten bei dem Mann noch einen Bluttest. Denn es habe Anzeichen gegeben, dass er nicht ganz nüchtern hinter dem Steuer saß. Nach Informationen des Hamburger Abendblattes soll sogar noch eine Flasche Alkohol im Chevrolet selbst gefunden worden sein.

Der Wagen selbst wurde abtransportiert. Wie hoch der genaue Sachschaden ist, werden erst Ermittlungen zeigen müssen.