Hamburg. An der Kollision in Öjendorf hatten offenbar beide Verkehrsteilnehmer ihren Anteil. Polizei kann Unfallhergang schnell rekonstruieren.

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung an der Glinder Straße (Öjendorf) hat sich am späten Mittwochabend ein Auto überschlagen. Bei dem Zusammenstoß im Stadtteil Billstedt wurden zwei Autofahrer verletzt, sagte ein Polizeisprecher.

Die Unfallursache konnten die Ermittler vor Ort schnell rekonstruieren: Der Fahrer eines Golf fuhr auf der Glinder Straße Richtung Billstedt, wo er mit dem Audi eines 62-Jährigen zusammenstieß, der aus dem Mattkamp auf die Glinder Straße einbiegen wollte. Der Golf des 25-Jährigen wurde bei der Kollision von der Straße geschleudert und überschlug sich.

Ein Auto hatte sich bei dem Zusammenstoß überschlagen. Der Fahrer kam in ein Krankenhaus.
Ein Auto hatte sich bei dem Zusammenstoß überschlagen. Der Fahrer kam in ein Krankenhaus. © HA | Michael Arning

Die Autofahrer werden im Krankenhaus behandelt

Die beiden Verletzen wurden ins Krankenhaus gebracht. Anwesende Polizisten stellten zuvor bei dem Golffahrer eine starke Alkoholisierung fest. Ein erster Test ergab einen Promillewert von 2,1. Möglicherweise war der junge Mann zudem zu schnell unterwegs. Bei dem Audi-Fahrer besteht indes der Verdacht, dass er die Vorfahrtsregel missachtete.

Die Glinder Straße war wegen der Erstversorgung der Fahrer und für die anschließenden Aufräumarbeiten noch eine Zeit lang gesperrt.