Rinteln. Nach einer Feier war die Familie auf dem Heimweg. Durch einen Handgriff brachte der angetrunkene Mann die ganze Familie in Gefahr.

Ein Auto mit einer Familie hat sich mehrfach überschlagen, nachdem der alkoholisierte Beifahrer bei Rinteln (Landkreis Schaumburg) im Streit die Handbremse gezogen hat. Die 31-jährige Fahrerin war am Samstagabend mit ihren beiden Kindern und ihrem Partner auf dem Heimweg von einer Feier, als der 37-Jährige bei voller Fahrt die Handbremse zog, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb nach mehreren hundert Metern auf den Rädern stehen. Alle Insassen, darunter auch die Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren, konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Wie durch ein Wunder sind alle Beteiligten nur leichtverletzt. Die Polizei leitete gegen den 37-Jährigen ein Strafverfahren ein.