Flensburg. Bei einem Streit unter Jugendlichen wird ein Teenager so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht stirbt – Verdächtiger festgenommen.

Bei einem Streit unter jungen Männern auf einer Aussichtsplattform in Flensburg ist ein 16 Jahre alter Jugendlicher getötet worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonnabend war es am Karfreitag zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der der Jugendliche schwer verletzt wurde.

Ein 19-Jähriger soll auf ihn eingestochen haben. Der mutmaßliche Täter und weitere Beteiligte flüchteten danach. Noch in der Nacht wurde der 19-Jährige festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilte.

Verletzter 16-Jähriger im Krankenhaus verstorben

Der verletzte 16-Jährige sei zunächst von Zeugen erstversorgt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden, dort aber kurze Zeit später gestorben. Die Mordkommission habe noch am frühen Freitagabend die Ermittlungen aufgenommen.

Die Obduktion habe bestätigt, dass der Messerstich im Kopfbereich des 16-Jährigen todesursächlich war. Weitere Informationen von der Polizei gab es am Osterwochenende nicht.