Hamburg. Eine harmlose Fahrscheinkontrolle in der S-Bahn endete für 51-Jährigen mit einer Festnahme. Er muss nun eine Haftstrafe antreten.

Bundespolizisten haben am Sonntagnachmittag einen per Haftbefehl gesuchten Mann im Bahnhof Altona festgenommen. Der 51 Jahre alte Mann war zuvor in einer S-Bahn der Linie S 3 zwischen den Stationen Königstraße und Altona in eine Fahrscheinkontrolle geraten. Er konnte den Kontrolleuren keine Fahrkarte vorweisen.

Die Beamten überprüften anschließend im Bahnhof Altona die Personalien des Mannes. Und siehe da: Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht. Er hatte eine geforderte Geldstrafe wegen Körperverletzung nicht gezahlt und hat jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen zu verbüßen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen einer Leistungserschleichung eingeleitet.