Klein Nordende.

Nur noch die Grundfesten stehen: Ein denkmalgeschütztes Reetdachhause ist in Klein Nordende bei Elmshorn am Freitag abgebrannt.
Nur noch die Grundfesten stehen: Ein denkmalgeschütztes Reetdachhause ist in Klein Nordende bei Elmshorn am Freitag abgebrannt. © Arne Kolarczyk
Schutt und Asche: Das Hauptgebäude des Anwesens sowie ein Wirtschaftsgebäude wurde zerstört. Ein drittes Haus konnte vor den Flammen gerettet werden.
Schutt und Asche: Das Hauptgebäude des Anwesens sowie ein Wirtschaftsgebäude wurde zerstört. Ein drittes Haus konnte vor den Flammen gerettet werden. © Arne Kolarczyk
Das denkmalgeschützte Haus aus dem Jahr 1750 stand zum Verkauf bei einem renommierten Makler.
Das denkmalgeschützte Haus aus dem Jahr 1750 stand zum Verkauf bei einem renommierten Makler. © Arne Kolarczyk
Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen. © Arne Kolarczyk
Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst unklar, nach Angaben eines Sprechers jedoch „enorm“.
Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst unklar, nach Angaben eines Sprechers jedoch „enorm“. © Arne Kolarczyk