Westerland. Ob und was gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Es ist bereits der zweite Einbruch in diesem Monat.

Unbekannte Täter sind an den Weihnachtsfeiertagen erneut in eine Postfiliale in Westerland auf Sylt eingebrochen und haben dort Pakete aufgerissen. Insgesamt seien 100 bis 150 Pakete und Päckchen beschädigt worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Flensburg. Ob und was im Einzelnen gestohlen wurde, steht demnach noch nicht fest.

Bereits in der Nacht auf den 16. Dezember war in die Westerländer Postniederlassung eingebrochen worden. Damals wurden etwa 50 Pakete und Päckchen beschädigt. In beiden Fällen verschafften sich die Täter Zutritt zum Lagerbereich, indem sie Plexiglasscheiben eines Rolltores einschlugen oder eintraten. Der Verdacht liege nahe, dass es sich um dieselben Täter handele, sagte der Polizeisprecher weiter. Zuvor hatten mehrere Medien über den erneuten Einbruch berichtet.