Essen. Nelson Müller ist am Freitagmorgen in Essen mit seinem Porsche gegen eine Ampel gefahren. Dabei wurde der bekannte TV-Koch verletzt.

Fernsehkoch Nelson Müller ist bei einem Unfall mit seinem Porsche in Essen verletzt worden. „Es geht ihm den Umständen entsprechend, er hat eine Verletzung am Arm“, sagte seine Managerin am Freitag. „Er hat Glück im Unglück gehabt.“

Mit seinem Porsche Panamera war der 39-Jährige am Morgen frontal gegen eine Ampel gefahren. Grund sei ein Asthmaanfall gewesen, sagte Müllers Managerin. Müller habe versucht, seine Tasche mit Asthmaspray zu greifen und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Zuvor hatte die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ über den Unfall berichtet. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.

Medienberichten zufolge war Müller auf dem Weg von Essen nach Berlin für eine Fernsehaufzeichnung. Zuvor sei er noch einmal zu einem seiner Restaurants in den Essener Stadtteil Rüttenscheid gefahren. (dpa)