Hamburg. Der 25-Jährige wurde an der Königstraße der S-Bahn verwiesen. Dort kam es zum handfesten Streit – mit blutigem Ausgang.

Ein besonders resoluter Schwarzfahrer hat am Bahnhof Königstraße zwei Mitarbeiter der DB Sicherheit verletzt. Einer der Männer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Dienstagabend hatten die Sicherheitsmitarbeiter den Mann in der S1 Richtung Wedel kontrolliert. Da er keinen Fahrschein hatte, wurde er an der Haltestelle Königstraße der Bahn verwiesen. Dort eskalierte der Streit.

Schwarzfahrer sitzt in U-Haft

Zuerst schlug der Mann dem 39 Jahre altem Kontrolleur mit der Faust ins Gesicht, biss dann dem 31-Jährigen in den Finger. Da die Wunde sehr stark blutete, kam der Sicherheitsmitarbeiter ins Krankenhaus.

Die dazugerufene Bundespolizisten nahmen den 25-Jährigen vorläufig fest, stellten dann fest, dass noch ein Haftbefehl gegen den Hamburger vorliegt. Wegen unterschiedlicher Diebstahlsdelikte sitzt er nun für 40 Tage in U-Haft. Hinzu kommt nun noch ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.