Hamburg. Offenbar waren einige Männer nach einer Tanz in den Mai-Party in Streit geraten. Einer von ihnen zückte dann wohl ein Messer und stach zu.

Bei einer Auseinandersetzung nach einer Maiveranstaltung im Hamburger Rathaus sind in der Nacht zum Sonntag zwei Männer mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Eine Gruppe junger Männer sei zuvor auf der Feier mit anderen Gästen in Streit geraten und deshalb vom Sicherheitsdienst rausgeworfen worden, teilte die Polizei mit. Innerhalb dieser Gruppe soll es dann zu weiteren Streitigkeiten gekommen sein, woraufhin ein bisher unbekannter Täter mit einem Messer auf einen 29-Jährigen und einen 30-Jährigen einstach.

Opfer und Tatverdächtige sind unkooperativ

Sie wurden mit Stichverletzungen im Bauch und Rücken ins Krankenhaus gebracht. Zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren wurden festgenommen. „Weder die Tatverdächtigen noch die Opfer scheinen jedoch ein Interesse an der Aufklärung zu haben und zeigen sich sehr unkooperativ“, sagte Polizeisprecherin Tanja von der Ahé.