Hamburg. Verhandlung soll klären, ob sich die Renovierung lohnt. Ein Gutachten könnte darüber Auskunft geben – ist aber noch nicht fertig.

Der Kampf um die Zukunft des Golden Pudel Clubs zwischen den Eigentümern Wolf Richter und Rocko Schamoni geht in die nächste Runde. Am 6. April hatte das Amtsgericht Altona eine Einstweilige Verfügung erlassen, wonach alle Baumaßnahmen, Abriss- oder Renovierungsarbeiten an der Brandruine zu unterlassen sind.

Der Pächter des Bereichs im Erdgeschoss, die Golden Pudel Musik Club UG, und Rocko Schamoni hatten dagegen Widerspruch eingelegt. Bei der mündlichen Verhandlung (Amtsgericht Altona, Raum 210, Dienstag, 11 Uhr) wird es auch darum gehen, ob eine Wiederherstellung des Gebäudes wirtschaftlich vertretbar ist. Ein entsprechendes Gutachten zu dieser Frage ist aber noch nicht fertig.