Laatzen. Wer hat Yessica R. gesehen? Die 17-Jährige aus Laatzen steht in Verdacht, ihre Mutter mit mehreren Messerstichen getötet zu haben.

Schock nach der Nachtschicht: Bei der Rückkehr in seine Wohnung hat ein 64 Jahre alter Mann in Laatzen bei Hannover am Dienstagmorgen gegen 6:15 Uhr seine Lebensgefährtin erstochen vorgefunden, wie die Polizei mitteilte. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der 41-Jährigen feststellen, sie wies mehrere Stichverletzungen auf. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach der 17-jährigen Tochter der Frau.

Yessica R.
Yessica R. © Polizeidirektion Hannover

"Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich der dringende Tatverdacht gegen die jugendliche Yessica R.", teilte die Polizei Hannover am Dienstagabend mit. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst unklar, sagte Polizeisprecher André Puiu. Neben der Sicherung von Spuren am Tatort waren die Ermittler mit der Befragung von Menschen aus dem Umfeld und der Nachbarschaft der Toten beschäftigt.

Die Gesuchte ist 1,63 Meter groß, schlank, hat dunkle kurze Haare, braune Augen und Ohrlöcher auf beiden Seiten. Ihr rechter Arm weist Narben auf. Die Polizei rät Zeugen, nicht selbst an Yessica R. heranzutreten, sondern die Beamten zu informieren. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 oder der Notruf unter der Nummer 110 entgegen.