Von ANDREA BEEL

"Wir leben derzeit getrennt, kümmern uns gemeinsam und in Liebe um unsere Kinder", sagte gestern Günther Fielmann (61), Chef des Brillenimperiums. Damit bestätigte er die Trennungsgerüchte über ihn und seine Frau Heike (32).

Wieder steht eine Prominentenehe vor dem Scheitern, die bis vor kurzem noch als glücklich galt. Gerade in diesem Sommer waren die Fielmanns oft gemeinsam auf dem offiziellen Parkett zu sehen. Im August wurde Fielmann zum Ehrenbürger des Dorfes Lütjensee ernannt. Dort, im schleswig-holsteinischen Kreis Stormarn, betreibt Fielmann auf seinem "Hof Lütjensee" ökologische Landwirtschaft. Damals stand Ehefrau Heike noch glückstrahlend an seiner Seite. Auch Anfang September lud der Brillenkönig und Öko-Bauer aus Leidenschaft gemeinsam mit seiner Frau zu einem Eröffnungsfest auf sein umgebautes Gut Schierensee südlich von Kiel. Mit den rund 700 Gästen wurde ausgelassen gefeiert. Und nun das Aus.

Schon vor vier Wochen soll Heike Fielmann mit den Kindern Marc David Günther (12) und Sophie (6) aus der Villa in Lütjensee ausgezogen sein. Ihr neues Domizil befindet sich nun direkt in Hamburgs feinem Stadtteil Winterhude.

Nach langer Junggesellenzeit hatte Fielmann 1988 die Kunst- und Germanistikstudentin Heike Eggert mit einem rauschenden Fest geheiratet. Er hatte sie kennen gelernt, als sie sich in seinem Unternehmen als Fotomodell für Brillen bewarb.