An diesem Wochenende herrscht auf den Hamburger Handballfeldern absolute Spielruhe. Für die Wintermonate löst die Halle den Rasen ab. Außer der I. Division sind am Sonntag eine große Anzahl Spiele der II. und III. Division angesetzt worden, auf die wir aber aus Platzgründen nicht weiter eingehen können.

Am Sonnabendabend ist die ETV-Halle ln der Bundesstraße den Herrenmannschaften der I. Division vorbehalten. Drei Paarungen stehen auf dem Programm. Eine davon, das Spiel Polizei Hamburg ? Victoria, kann nach dem bisherigen Abschneiden beider Mannschaften als einer der Höhepunkte derPunktsplelserie betrachtet werden. Leider konnten wir aus Platzgründen bisher keine Tabelle der I. Herren veröffentlichen. Wie ist nun die Lage? An der Spitze Hegt die Polizei, in drei Spielen ungeschlagen, mit dem sensationellen Torverhältnis von 73:19. Punktgleich, ebenfalls ohne Niederlagen, folgen Victoria (37:19) und Veddel (43:27). Die Mittelplätze teilen sich der HSV (2:1 Punkte), HTB 62 (2:2), St. Georg (2:2) und Oberalster (2:4). Das Tabellenende zieren TuS Harburg (0:2), Altrahlstedt (0:6) und Eidelstedt (0:8).

Im Mittelpunkt am Sonnabend also die Begegnung Polizei Hamburg ? Victoria. Die Meistermannschaft zeigte am Mittwoch in Flensburg gegen die Sportfreunde ein gutes Spiel, mußte allerdings auf Werner Vick verzichten, der aber gegen Victoria wieder dabei sein wird. An das Berliner Länderspiel denken die Hamburger mit gemischten Gefühlen; "Wir waren wie verhext. Nervös? Das Ist schon gar kein Ausdruck mehr dafür!" Gegen Victoria wird die Mannschaft aber wohl ohne die Belastung von Berlin spielen, frei von Hemmunigen operieren und die Blau-Gelben kaum mit einer Niederlage verschonen. Entscheidend wird sein, inwieweit Vick den gefährlichen Giele ausschalten kann. Das sollte ln der Hauptsache die Tordifferenz bestimmen.

Der HSV mißt sich mit Oberalster. Oberalster kanterte vor acht Tagen Eidelstedt mit 25:8 nieder. Theillg ist Immer noch der großartige Dirigent, sicher ln der Ballführung und gefährlich im Wurf. Der HSV sollte aus seiner Niederlage gegen Victoria gelernt haben. Wird der Ball zügig nach vorn gespielt ohne lange Tändelelen lm Mittelfeld, sollten die Rothosen zu zwei Punkten kommen. Fragt sich, ob von Raven Theillg halten kann.

TuS Harburg Ist in der Halle weitaus ungefährlicher als auf dem Rasen. S t. Ge o r g blieb allerdings auch bisher den Beweis schuldig, eine gute Halleranannschaft zu sein. Dennoch: St. Georg müßte gewinnen. FC St. Pauli teilt mit: "Am Sonntag haben nur die von uns herausgegebenen Etntrlttsund Dauerkarten Gültigkeit. Infolge des Hamburger Doms Ist der Zugang zur Tribüne beengt. Wir bitten daher die Inhaber von Tribünenkarten, Ihre Plätze mindestens 30 Minuten vor Beginn des Spiels ? also 13.30 Uhr ? einzunehmen. Es findet ein Vorspiel statt."

In der Hamburger Mannschaf ts - Meisterschaft der Ringer wird am Freitag die Schlußrunde ausgetragen. Klare Favoriten sind die Eisenbahnringer aus Altona gegen den Hamburger Kraftsportverein. Völlig offen dagegen ist der Kampf zwischen Goliath und der Polizei. (Freitag, 20 Uhr, Godemann, ?Alter Schützenhof.)

Ein Basketball-Städtesplel Ramburg? Berlin der Damen und Herren findet am Sonntag um 10 Uhr ln der ETV-Halle in der Bundesstraße statt.

Für die deutsche Olympia-Eishockeymannschaft sind bislang fünf Vorbereitungsspiele vereinbart worden. Am 12. Januar in Zürich gegen die Schweiz, 13. Januar Rückspiel ln Basel, am 22. und 23. Januar ln Garmisch gegen Diavoll rosso neri (Malland), am 9. Febr, gegen den SC Riessersee ln Garmisch.