Center-Erweiterung

Neue Geschäfte, neue Mode, bemerkenswerte Vielfalt und mehr Services

Praktisch in jeder Woche kann man beim Bummel durch das ELBE einen neuen Laden erkunden und viele neue Serviceangebote nutzen.

Wenn die Center-Erweiterung in Kürze beendet ist, hat das ELBE rund 180 Geschäfte, die ihre Waren auf 43.000 Quadratmetern anbieten. Mehr als 50 Neueröffnungen hat es allein in diesem Jahr bereits gegeben, weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Es gibt zahlreiche gänzlich neue Angebote im Center, in anderen Fällen sind etablierte Geschäfte wie P&C, Anson’s oder C&A an einen neuen Standort im Center gezogen, um sich dort größer und vielfältiger zu präsentieren. Auch in den letzten Tagen und Wochen hat es wieder viel Bewegung gegeben. Frisch eröffnet haben unter anderem ein Levi’s-Shop, das Depot (Wohnaccessoires, Geschenk- und Dekorationsartikel), Ulla Popken (Damenmode, Slogan „Mode, die zu mir passt“), Desigual (farbenfrohe Mode aus Spanien), Centa-Star (Lifestyle- Produkte für Bett und Bad) und – seit gestern im Center - Lascana (Dessous und Bademode). Demnächst kommen noch einige hinzu, so zum Beispiel New Yorker (junge Mode) und comma (feminine Mode und modische Accessoires).

Ausbau der Serviceangebote

Im Zuge der Center-Erweiterung hat das ELBE auch seine Serviceangebote noch einmal deutlich ausgebaut. So stehen Besuchern im Neubau unter anderem Schließfächer, ein Passbildautomat und ein Geldautomat zur Verfügung. Klasse ist auch der Extra-Service von Tobacco & More. Das Fachgeschäft bietet außer dem Postbank-Service alle Leistungen einer Post-Filiale an. Hier kann man also zum Beispiel Briefe und Pakete aufgeben oder Briefmarken kaufen. Das Angebot wird übrigens so stark angenommen, dass die Post mittlerweile ihren Briefmarken-Automaten vor dem Center abgebaut hat - er wurde kaum noch genutzt.

Auch verschiedene neue Geschäfte sorgen für noch mehr Service im Center. Nur zwei Beispiele: Die Parfümerie Schuback hat in ihren Räumlichkeiten eine Beauty-Lounge eingereicht. Dort können sich Frauen und Männer mit besonderen kosmetischen Behandlungen verwöhnen lassen. Und im neuen Fotostudio von STUDIOLINE PHOTOGRAPHY werden professionelle Shootings für jeden Bedarf gemacht. Zu sehr fairen Preisen.