Anzeige

Pixum gewinnt Cannes Corporate Media & TV Award für den Film "Mein Herzensmoment"

Bloggerin Anne Dirfard von @170QM gemeinsam mit ihrem Vater Klaus Dahl während der besonderen Überraschung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/24663 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Pixum"

Bloggerin Anne Dirfard von @170QM gemeinsam mit ihrem Vater Klaus Dahl während der besonderen Überraschung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/24663 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Pixum"

-------------------------------------------------------------- Mehr zur Aktion http://ots.de/nwuCB4 -------------------------------------------------------------- Köln (ots) -

Im Rahmen der Cannes Corporate Media & TV Awards werden jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen prämiert. Aus über 900 Einreichungen kürte eine internationale Jury nun die 149 besten Werke. Der Online-Fotoservice Pixum darf sich 2019 zu den glücklichen Gewinnern zählen. Für den Film "Pixum - Mein Herzensmoment" erhielt das Kölner Unternehmen eine der begehrten Delphin-Trophäen in Silber und gehört damit zu den bestplatzierten in der Kategorie "Social Media- und Kurzvideos".

Der Film "Mein Herzensmoment" mit inzwischen fast 250.000 YouTube-Aufrufen entstand in enger Zusammenarbeit mit der Bloggerin Anne Dirfard von @170QM und wurde von der Produktionsfirma BUZZ'N'FURY aus Hamburg realisiert. Er erzählt die Geschichte von Klaus Dahl und seiner Tochter Anne Dirfard, die für ihren Vater seinen Lebenstraum in Erfüllung gehen lässt. Zu seinem 70. Geburtstag überrascht sie ihn mit einer Fotoausstellung aus seinen eigenen Bildern. Wie er auf die Überraschung reagiert und warum nicht nur die Fotos, sondern auch der Ort der Ausstellung eine besondere Bedeutung für ihn haben, zeigt der Film in wunderschönen Bildern.

Pixum unterstützte bei der konzeptionellen und organisatorischen Umsetzung der gesamten Aktion und stellte für die Ausstellung über zwei Dutzend hochwertige Pixum Wandbilder zur Verfügung. Ingo Kreutz, Pixum Pressesprecher: "Als Anne mit der Idee, ihren Vater zu überraschen, auf uns zukam, waren wir sofort begeistert. Bei Pixum sorgen wir dafür, dass unsere Kunden ihre schönsten Erinnerungen für immer festhalten können. Für Anne und Klaus ist uns das mit dieser Aktion auf mehrfache Weise gelungen. Dass diese wunderschöne Geschichte nun auch noch so einen hochkarätigen Preis erhält, ist für alle, die daran mitgewirkt haben, eine tolle Bestätigung."

Mehr Informationen unter https://www.pixum.de/herzensmomente

Pressekontakt:
Ingo Kreutz und Nils Daniel
E-Mail: presse@pixum.com
Telefon: +49 (0) 2236 886 317
www.pixum.de/presse

Original-Content von: Pixum, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH