Mehr Kurszeiten, neue Angebote und zusätzliche Events: Noch bis September kommen Bewegungsfreunde beim Active City Summer in allen Hamburger Bezirken kostenlos ins Schwitzen. Die BKK Mobil Oil unterstützt das Outdoor-Event für Sportinteressierte jeglichen Alters und Trainingslevels als offizieller Gesundheitspartner.

Hamburg (ots) - Mehr Kurszeiten, neue Angebote und zusätzliche Events: Noch bis September kommen Bewegungsfreunde beim Active City Summer in allen Hamburger Bezirken kostenlos ins Schwitzen. Die BKK Mobil Oil unterstützt das Outdoor-Event für Sportinteressierte jeglichen Alters und Trainingslevels als offizieller Gesundheitspartner.

"Nach der positiven Resonanz aus dem vergangenen Jahr freuen wir uns, auch 2019 wieder als Gesundheitspartner dabei zu sein. Es ist ein tolles Projekt, das nicht nur Aktiven, sondern auch Untrainierten und Einsteigern einen einfachen Zugang zu Bewegung und Sport ermöglicht", sagt Fanny Wolf, Referentin Prävention und Gesundheitsförderung bei der BKK Mobil Oil.

Am Active City Summer beteiligen sich dieses Jahr 30 Hamburger Sportvereine. Sie bieten über 900 kostenlose Trainingsstunden an. Für jede sportliche Vorliebe ist etwas dabei: von Beachvolleyball über Quidditch und Tanzen bis hin zu Aqua Fitness.

Das tagesaktuelle Programm für ihren Bezirk können Hamburgerinnen und Hamburger auf https://www.activecitysummer.de/ abfragen. Da die Trainingsstunden nicht aufeinander aufbauen, ist ein Einstieg in die Kurse jederzeit möglich.

Wer sich dann noch weiter sportlich betätigen möchte, kann jeden Dienstag beim kostenlosen BKK Mobil Oil-Lauftreff vorbeischauen - egal mit welchem Trainingslevel. Treffpunkt ist in der Sommersaison das Café AlsterCliff an der Außenalster. Los geht es jeweils ab 19:00 Uhr unter professioneller Anleitung durch Headcoach Nils Goerke - Ex-Triathlon-Profi und Ironman Top 3 Finisher - gemeinsam mit Katharina Nüser - eine der schnellsten Hamburger Marathonläuferinnen. Nach einem kurzen Warm-Up stehen Lauf-ABC, Mobilitätsübungen und verschiedene Trainingsformen wie Tempowechsel-, Hügel- und Treppenläufe, Intervalle oder Hügelsprints auf dem Programm. Der Lauftreff ist für jedermann offen - neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen.

Nähere Informationen zum BKK Mobil Oil-Lauftreff gibt es unter: https://www.bkk-mobil-oil.de/lauftreff

Pressekontakt:
BKK Mobil Oil Pressestelle
Dirk Becker
Telefon: 040 3002-11423
E-Mail: pressestelle@bkk-mobil-oil.de

fischerAppelt, relations
Jessica Eschenbach
Telefon: 040 899699-569
E-Mail: Jessica.Eschenbach@fischerappelt.de

Original-Content von: BKK Mobil Oil, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH