Ab sofort verstärkt Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Club Hamburg, das Professorenteam am FOM Hochschulzentrum Hamburg. Seine Ernennungsurkunde erhielt der neue Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, während einer Feierstunde zum Start des Wintersemesters 2018 aus den Händen von Gesamtstudienleiter Prof. Dr. Ralf Keim.

Hamburg (ots) - Ab sofort verstärkt Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Club Hamburg, das Professorenteam am FOM Hochschulzentrum Hamburg. Seine Ernennungsurkunde erhielt der neue Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, während einer Feierstunde zum Start des Wintersemesters 2018 aus den Händen von Gesamtstudienleiter Prof. Dr. Ralf Keim.

Prof. Dr. Merkle bringt langjährige Erfahrung im Management internationaler Handelskonzerne mit. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderen die OTTO Group, ZARA, GALERIA KAUFHOF und TCHIBO. 2015 machte er sich in Hamburg selbstständig mit seiner Beratungsfirma MerCon - Concepts for Retail.

Wolfgang Merkle ist Verfechter eines ganzheitlichen Marketing-Ansatzes. Dieser umfasst neben strategischer Positionierung und wirkungsvoller Kommunikation insbesondere die markenprägenden Momente im direkten Kundenkontakt, etwa die Rolle der Mitarbeiter als Markenbotschafter. "Ein Aspekt, der in der Marketing-Diskussion häufig zu kurz kommt, ist die Bedeutung einer operativen Umsetzungs-Exzellenz", so Wolfgang Merkle.

Seit 2014 übernimmt der gebürtige Braunschweiger, der Studium und Promotion an der Universität Göttingen abschloss, Lehrverpflichtungen als Fachdozent für Marketing. Seit nunmehr zwei Jahren steht er dem Marketing Club Hamburg zudem als Präsident vor.

"Die berufliche Erfahrung von Wolfgang Merkle ist ein perfektes Beispiel für die Verbindung von Theorie und Praxis, die uns an der FOM Hochschule so wichtig ist. Es ist uns eine große Freude, dass Sie an Bord sind", so Prof. Ralf Keim bei der Ernennung des neuen Professors.

Über Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands - und das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in Deutschland, als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im Marketing geben wir die Möglichkeit, zu anspruchsvollem und aktuellem Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.

Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:

Web: http://www.marketingclubhh.de Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh/ Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg

Pressekontakt:
MARKETING CLUB HAMBURG E.V.
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Thorsten Scholz
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: info@marketingclubhh.org

Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH