Pünktlich zum Ende der Sommerferien veröffentlicht der Marketing Club Hamburg (MCHH) sein Veranstaltungsprogramm für das zweite Halbjahr. Einmal mehr bietet der Marketing Club seinen Mitgliedern und club-interessierten Gästen eine profilierte Mischung aus unterschiedlichen Formaten mit hochkarätigen Speakern aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden vorrangig zu Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsthemen. Insgesamt bietet das vielseitige Veranstaltungsspektrum eine bunte Mischung aus Clubabenden, “Marketing vor Ort“-Veranstaltungen, MCHH Academies, MCHHLabs und speziellen JuMP (Junior Marketing Professionals) Events, die sich an Berufseinsteiger und Young Professionals unter 35 Jahren richten.

Hamburg (ots) - Pünktlich zum Ende der Sommerferien veröffentlicht der Marketing Club Hamburg (MCHH) sein Veranstaltungsprogramm für das zweite Halbjahr. Einmal mehr bietet der Marketing Club seinen Mitgliedern und club-interessierten Gästen eine profilierte Mischung aus unterschiedlichen Formaten mit hochkarätigen Speakern aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden vorrangig zu Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsthemen. Insgesamt bietet das vielseitige Veranstaltungsspektrum eine bunte Mischung aus Clubabenden, "Marketing vor Ort"-Veranstaltungen, MCHH Academies, MCHHLabs und speziellen JuMP (Junior Marketing Professionals) Events, die sich an Berufseinsteiger und Young Professionals unter 35 Jahren richten.

Den Auftakt des Programms machte gestern Abend der Besuch bei der Agentur fischerAppelt. Bei der restlos ausgebuchten Marketing vor Ort-Veranstaltung ging es im Kern um "Creative Content" in einer Welt, in der Technologie und smarte Ökosysteme das Marketing transformieren. fischerAppelt ist "Creative Content"- Experte und hat sich daher schon vor vielen Jahren dementsprechend aufgestellt. Sie produzieren für ihre Kunden kreativen Gesprächsstoff, der Menschen bewegt und somit die Aufmerksamkeit des Kunden nicht erzwingt, sondern verdient. "Kommunikation stiftet den Menschen nur dann einen Nutzen, wenn sie entweder sinnvoll oder unterhaltsam ist. Aufmerksamkeit ist dabei das wertvollste Gut, das wir für die Produkte und Dienstleitungen unserer Kunden ", so der Matthias Wesselmann, Vorstandsmitglied bei fischerAppelt und Gastgeber sowie Referent des gestrigen Abends.

"Ich freue mich sehr, dass unser zweites Halbjahr direkt mit einer so spannenden und ausgebuchten Marketing vor Ort-Veranstaltung gestartet ist", sagt Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Club Hamburg. "Das zweite Halbjahr hält viele Highlights bereit wie z.B. die Clubabende mit Lufthansa und Jägermeister, Marketing vor Ort im Hotel "Vier Jahreszeiten" oder die beiden Abende mit Boris Entrup und Sky du Mont."

Ausgewählte Highlights des Programms sind:

- 28.08.2018 Clubabend: Deutsche Lufthansa "Herkunft trifft Zukunft - Neuer Markenauftritt der Lufthansa", Referenten: Nicole Mies (Senior Director Brand & Marketing Communication Strategy, Deutsche Lufthansa) und Peter Martin (Gründer und Managing Partner Martin et Karczinski GmbH) - 03.09.2018 3. MarkenSlam: Sechs Start-ups pitchen um den Hauptpreis von WallDecaux (Digital-Out-of-Home-Kampagne) - 06.09.2018 Marketing vor Ort: "Vier Jahreszeiten" (Fairmont Group) Relaunch einer Premium-Marke, Referenten: Leonie Weber (Marketing & Communications Manager) und Thomas Lindner (Direktor Marketing) - 11.09.2018 Clubabend: Jägermeister von einer Traditionsmarke hin zum Live Style Produkt, Referenten: Kai Dechsling (Leiter Event & Live Communication) und Timo Weber (Leiter Brand Management) - 01.10.2018 Clubabend: Influencer Marketing Chancen und Erfolgsfaktoren, Referenten: Hendrik Martens (CCO flow:fwd GmbH & Stv. Vorsitz Bundesverband Influencer Marketing e.V.), Christoph Kastenholz (Gründungspartner & CEO Pulse Group) und Lara Daniel (Gründungspartnerin & CEO Pulse Group) - 07.11.2018 Clubabend: Boris Entrup - Vom Mensch zur Marke, Referent: Boris Entrup (Hair- & Make-up Artist und Deutschlands bekanntester Beauty Experte) - 28.11.2018 Wissen & Wie: "Personalities for Brands", Referenten: Sky Du Mont (Schauspieler) und Mark Nowak (Nowak Communications GmbH)

Das gesamte Programm des 2. Halbjahres gibt es zum Download unter: http://ots.de/DvS3Ux

Über den Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands - und das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in Deutschland, als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im Marketing geben wir die Möglichkeit, zu anspruchsvollem und aktuellem Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.

Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:

Web: http://www.marketingclubhh.de

Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH

Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh/

Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg

Ansprechpartner für Rückfragen:
MARKETING CLUB HAMBURG E.V.
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Tobias Lembke
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: info@marketingclubhh.org
Pressekontakt:
Edith Stier-Thompson
Beiratsmitglied im Marketing Club Hamburg e. V.
Ressort: PR & Kommunikation
stier-thompson@newsaktuell.de

Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH