Auf geht's Hamburg - jetzt bewerben! Zum dritten Mal sucht der Marketing Club Hamburg e.V. zusammen mit dem Kooperationspartner Hamburg@work und dem Medienpartner Absatzwirtschaft am Montag, 3. September 2018 beim Slam-Wettbewerb im Coworkingspace Mindspace Hamburg die beste Gründungsidee. Sechs Hamburger Start-ups treten im 8-Minuten-Pitch gegeneinander an. Der Gewinner erhält eine einwöchige Kampagne auf den Digitalen City Light Postern in Hamburg bereitgestellt vom Hauptsponsor WallDecaux inklusive Motiv-Entwurf durch Sherpa Design. Außerdem erwartet den Erstplatzierten die berühmte Club-Schiffsglocke vom Marketing Club Hamburg sowie eine einjährige Start-up-Mitgliedschaft von Hamburg@work. Alle Pitches werden zudem durch “Visual Facilitation“ als Erinnerung illustriert.

Hamburg (ots) - Auf geht's Hamburg - jetzt bewerben! Zum dritten Mal sucht der Marketing Club Hamburg e.V. zusammen mit dem Kooperationspartner Hamburg@work und dem Medienpartner Absatzwirtschaft am Montag, 3. September 2018 beim Slam-Wettbewerb im Coworkingspace Mindspace Hamburg die beste Gründungsidee. Sechs Hamburger Start-ups treten im 8-Minuten-Pitch gegeneinander an. Der Gewinner erhält eine einwöchige Kampagne auf den Digitalen City Light Postern in Hamburg bereitgestellt vom Hauptsponsor WallDecaux inklusive Motiv-Entwurf durch Sherpa Design. Außerdem erwartet den Erstplatzierten die berühmte Club-Schiffsglocke vom Marketing Club Hamburg sowie eine einjährige Start-up-Mitgliedschaft von Hamburg@work. Alle Pitches werden zudem durch "Visual Facilitation" als Erinnerung illustriert.

Wir bewerben sich Start-ups?

Um bei dem Pitch dabei zu sein, müssen sich die Start-ups bis zum 1. August 2018 mit einer Kurzvorstellung und ihrer Start-up-Idee als PDF per Mail an die Geschäftsstelle vom Marketing Club Hamburg e.V. info@marketingclubhh.org bewerben. Wer es am 3.9. in die Pitch-Runde schafft, entscheidet vorab die mehrköpfige Programmkommission.

Wie wird der Gewinner am 3. September ermittelt?

Jede Slam-Präsentation wird direkt im Anschluss durch den Applaus des Publikums honoriert. Entscheidend ist dabei zweimal die gemessene Gesamtlautstärke des Applauses. Anschließend hakt eine Jury bestehend aus Eva-Maria Bauch (Geschäftsführerin Digital Products Gruner & Jahr GmbH & Co.KG), René Grothkopp (Gründungsberater Handelskammer Hamburg), Veronika Reichboth (Leitung Startup-Unit, Hamburg Invest) und Prof. Dr. Wolfgang Merkle (Präsident Marketing Club Hamburg e.V.) nach und hinterfragt die einzelnen Businessmodelle der Start-ups. Danach entscheidet das Publikum erneut bei zwei Messungen via Applaus über die Performance. Gewinner ist am Ende das Start-up, das das höchste Gesamtvotum aus beiden Applaus-Runden erreicht hat. Zum Abschluss des Abends können sich alle der 120 Zuschauer und Teilnehmer bei Getränken - gesponsert von WallDecaux - austauschen und beim Business-Networking näher kennen lernen.

O-Töne zum MarkenSlam:

"Start-up, Hamburg! Auch in diesem Jahr suchen wir wieder die besten Nachwuchsunternehmen in allen Branchen. Wir wollen den Hansestadt-Start-ups an Alster und Elbe einen Kick zum nächsten Level geben und sie mit der Wirtschaft vernetzen", meint Organisator Andreas Schweizer, Beirat & Leitung Programmplanung

"Der MarkenSlam findet nun schon zum dritten Mal statt und entwickelt sich damit für den Marketing Club Hamburg zu einer der wichtigsten Veranstaltungen im Kalender. Die Mischung aus spannenden Cases und inspirierenden Diskussionen schaffen einen hohen Mehrwert", so Präsident Prof. Dr. Wolfgang Merkle.

Über den Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands - und das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in Deutschland, als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im Marketing geben wir die Möglichkeit, zu anspruchsvollem und aktuellem Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.

Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken: Web: http://www.marketingclubhh.de Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh/ Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg

Ansprechpartner für Rückfragen:

MARKETING CLUB HAMBURG E.V. Rothenbaumchaussee 17 20148 Hamburg Ansprechpartner: Tobias Lembke Telefon 040 / 44 73 26 Telefax 040 / 41 83 10 E-Mail: info@marketingclubhh.org

Pressekontakt:
Edith Stier-Thompson
Beiratsmitglied im Marketing Club Hamburg e. V.
Ressort: PR & Kommunikation
stier-thompson@newsaktuell.de

Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH