Die Schiffe der neuen Solstice Klasse sind die modernsten Kreuzfahrtschiffe, die je für Celebrity Cruises gebaut wurden. Und sie sind der absolute Tipp von Hohe-See.de, nicht nur weil sie „Made in Germany“ auf der Meyer Werft in Papenburg sind.

Die Solstice Klasse bietet zahlreiche Neuheiten, die eine Kreuzfahrt noch angenehmer gestalten. Neben der „Celebrity Solstice“ gehören zu Solstice Klasse zwei weitere Schiffe: die „Celebrity Equinox“ und die „Celebrity Eclipse“, das jüngste Schiff der Flotte. Im Juli 2011 folgt die „Celebrity Silhouette“.

Es sind die modernsten Schiffe, die je für Celebrity Cruises gebaut wurden und beweisen ihren Ruf als innovatives Kreuzfahrtunternehmen. Mit Designern und Architekten von Weltruf wurden traumhafte Bordeinrichtungen und Details realisiert, die man so auf einem Schiff nicht erwartet. Das Ergebnis sind einzigartig elegante und lichtdurchflutete Schiffe mit einem unvergleichlichen Flair. Um dem ganzen noch die Krone auf zu setzten, gibt es auf See 2.000 m² feinster Rasen auf dem obersten Deck.

Weil auf den Schiffen das Verhältnis von Crewmitgliedern zu Gästen im Durchschnitt eins zu zwei beträgt, wird dem Gast quasi jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Zuvorkommenheit und Diskretion sind oberstes Gebot beim Service. Man kennt den Gast beim Namen und nach kurzer Zeit kennt man sein Lieblingsgetränk.

An Bord kommt der Gast in den Genuss exquisiter Küche in Verbindung mit einem der größten Weinkeller, die Kreuzfahrtschiffe zu bieten haben. Neben dem Hauptrestaurant mit seinem herrlichen Meerblick und seinen Tischen, die mit schneeweißen Tischdecken, feinem Porzellan und Kristallgläsern gedeckt sind, bieten die Schiffe der Solstice Klasse vier Spezialitätenrestaurants und vier weitere Restaurants wie das Oceanview Café & Grill oder das Aqua Spa Café, das besonders leichte und gesunde Gerichte bietet.

Die Spa-und Fitnesseinrichtungen an Bord der Schiffe bieten vollkommene Entspannung. Im wahrhaft einzigartigen Ambiente des Aqua Spa® by Elemis® werden Anwendungen und Behandlungen aus der ganzen Welt angeboten.

Für Freunde von Wellness und Entspannung bieten die Balkonkabinen der Aqua Class besondere Annehmlichkeiten. Unweit des Solarium Poolbereichs und des AquaSpa gelegen, mit luxuriöse Bademäntel sowie einer Wellnessdusche im Bad. Zudem stehen den Gästen der AquaClass exklusiv der Persian Garden sowie das Spezialitätenrestaurant Blu offen.