Motorräder auf dem Eis – Professionelle Tänzerinnen – Coole Eiskunstläufer – HOLIDAY ON ICE bricht mit der neuen Show SPEED in neue Dimensionen auf – Ein Blick hinter die Kulissen der Proben von SPEED

Hamburg, 11. Oktober 2010 – „Das ist neu bei HOLIDAY ON ICE!“, so Gritt Rödiger, stellvertretende Geschäftsführerin Holiday on Ice Deutschland. „Bei SPEED finden die Zuschauer nicht nur unsere klassischen Eiskunstläufer, sondern erstmalig auch Stunt-Skater und Tänzerinnen. Ich persönlich konnte mich in der Probenhalle in Holland davon überzeugen.“

Vor den Toren Utrechts/Niederlande finden seit Kurzem die ersten Proben-Einheiten für die neue Show SPEED statt. Mit dabei Stunt-Skater Forrest Ryan McKinnon und Melody LeMoal. Beide Motorrad-Fahranfänger arbeiten intensiv an ihren Tricks auf den Krafträdern; unabdingbar dabei: Coach und Stuntman Jean-Pierre Goy. Der weltweit bekannte Stunt-Fahrer – er doubelte bereits Christian Bale im Batman-Blockbuster „The Dark Knight“ und Pierce Brosnan als James Bond – lehrt seinen Nachwuchs mit viel Ehrgeiz: „In nur zwei Wochen werden Ryan und Melody auf dem Eis auf nur einem Reifen fahren können.“ Die HOLIDAY ON ICE Läufer schmunzeln ungläubig. „Wow, das Motorrad-Training ist das Schwerste, was ich in meiner Laufbahn angefangen habe. Ich hoffe sehr, dass Jean-Pierre Recht behält.“, so die zarte Französin, die hauptberuflich als HOLIDAY ON ICE Läuferin arbeitet.

Genauso spannend bleibt es bei den Tänzerinnen von HOLIDAY ON ICE. Bart Doerfler, Regisseur und Choreograph von SPEED ist sich sicher: „In 10 Tagen muss die gesamte Tanz-Performance stehen, denn dann werden alle Fäden zusammenlaufen. Tänzer, Eiskunstläufer, Stunt-Skater und Akrobaten werden dann zu einer Einheit.“ Sobald das geschehen ist, bleiben den HOLIDAY ON ICE Protagonisten noch knapp 4 Wochen bis zur großen Weltpremiere am 13. November in Hamburg. Erst dann wird man sehen, ob sich Fleiß, Disziplin und Ehrgeiz ausbezahlt haben.

In der Saison 2011/2012 tourt HOLIDAY ON ICE mit SPEED durch 14 deutsche Städte. Tickets für SPEED gibt es zwischen 19,90€ und 49,90€ an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.holidayonice.de oder unter 0 18 05 / 44 14*.